Ob auf der Autobahn, im Büro oder daheim – das Radio begleitet unseren Alltag seit Jahrzehnten und wird es auch noch die nächsten Jahre tun. Vielleicht nicht in Form eines antiquarischen elektronischen Radiospielers, im Auto wird es allerdings auch in den nächsten Jahrzehnten nicht wegzudenken sein.
Aber welche Radiosender sind beliebt? Was ist die richtige Mischung aus Musik, Unterhaltung und Information? Die Webseite radio.de hat eine Liste zusammgestellt, die Ich im folgenden gerne vorstellen möchte. Demnach sollen diese Radiosender gerade im Internet-Radio sehr beliebt sein und werden oft geklickt.

1 1Live Unterhaltsam rund um die Uhr mit Main-Stream und Pop
2 SWR3 Main Stream, Pop und Musik der Charts
3 Antenne Bayern Mainstream mit aktuellen und alten Hits und Rock-Klassikern
4 NDR 2 Entertainment pur mit Mainstream und Popmusik
5 N-Joy Mainstream und Pop sorgen für Abwechslung
6 Bayern 3 Pop, Hits und Charts sorgen für gute Stimmung
7 WDR 2 Abwechslungsreich mit 80er, 90er und aktuellen Hits
8 Radio Paloma Schlager sorgt für gutes Klima
9 93.6 JAM FM Hip Hop, R’n’B und Soul Hits für Rap-Fans
10 Rock Antenne Rock-Musik On Top! Klassiker und neue Rock Hymnen

Abwechslungsreiche Musik und unterhaltsame Nachrichtengestaltung sind sehr beliebt. Charts und Mainstream Hits sind natürlich beliebt, aber auch Rock-Musik, Hip-Hop, Soul und sogar Schlager finden sich in den Top 10 der Radiosender wieder. Je nach Stimmung ist sicher auch etwas für Dich dabei!